Aktuelles:

Lichtstube
Am Dienstag, 23.01. ist ab 19:30 Uhr wieder Lichtstube im Wankhaus. Wer Lust am Handarbeiten hat und dies nicht gerne alleine macht, ist herzlich eingeladen. Bitte Gläser und Getränke selbst mitbringen.

Reiserliste
Auf der Homepage gibt es wieder die aktuelle Reiserliste. Bestellung bis 28.01 bei O. Lauer (4113).

Gartenpflegerkurse
Am Donnerstag, 01.02. findet um 18 Uhr der erste Gartenpflegerkurs 2024 des Kreisverbandes im Haarther Keller statt. Das Thema ist „Klimabäume“ (K. Körber). Anmeldung bitte bis 25.01. bei O. Lauer (4113).
Am 08.02. findet ebenfalls um 18 Uhr im Haarther Keller der zweite Gartenpflegerkurs mit den Themen „Blütenparade der Frühlingsgeophythen“ (T. Neder) und „Rosen, Rosen, Rosen“ (C. Bender, mit Verkostung) statt. Anmeldung bitte bis 01.02. bei O. Lauer (4113).

Jahreshauptversammlung:
Hiermit ergeht herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung am Samstag, den 24. Februar, 14.00 Uhr im Sportheim Großgarnstadt.
Tagesordnung:
  1. Begrüßung und Beschlussfähigkeit
  2. Totenehrung
  3. Verlesung des Protokolls
  4. Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht
  5. Grußworte
  6. Mitgliederehrung
  7. Pause mit Imbiss
  8. Bericht des 1. Vorsitzenden
  9. Entlastung der Vorstandschaft
  10. Neuwahl Kassenprüfer
  11. Wünsche, Anträge, Sonstiges

Bio-Kartoffeln
Die Kartoffeln, die Sorten „Queen Anne“ (vorwiegend festkochend bis leicht mehlig) und Granola (vorwiegend festkochend, leicht mehlig), „Laura“ (rot, vorwiegend festkochend) geben wir für 1€/kg ab (Oliver Lauer, 4113). Bitte Behältnisse oder Säcke mitbringen.

Geräteverleih
Bitte den Gerätewart Volkmar Carl, Tel.: 0162 7260552 für den Verleih von Gartengeräten ansprechen.
Wir bitten alle Nutzer der OGV-Geräte, diese nicht weiterzugeben, ohne den Gerätewart darüber zu informieren. Aus Gleichbehandlungsgründen muss jeder Nutzer registriert werden und seinen Anteil bezahlen.

Wochenblatteinträge per Email
Bei Gesprächen mit Vereinsmitgliedern mussten wir feststellen, dass immer mehr Haushalte das Ebersdorfer Wochenblatt nicht mehr beziehen und damit auch die Mitteilungen des OGV Großgarnstadt verpassen. Daher möchten wir allen Mitgliedern anbieten, die Wochenblattbeiträge (fast) wöchentlich per Email zu erhalten, um über die Vereinsaktivitäten informiert zu sein. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an vorstand@ogv-grossgarnstadt.de senden.

Hat sich etwas geändert – bei der Kontonummer oder Adresse?
Bitte Änderungen der Bankverbindung oder Adresse an Nadja Busch (Tel.: 09562/8768 oder 2125) melden. Vielen Dank!

Satzung 2018
In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 01.10.2018 wurde eine neue Satzung verabschiedet, die auch wieder den Vorgaben des Finanzamtes genügt.