Aktuelles:

Busausflug nach Erlangen und in die Fränkische Schweiz
Am Sonntag, 01. September fahren wir nach einem Weißwurstfrühstück ab 9 Uhr am Sportheim in Großgarnstadt mit dem Bus nach Erlangen. Dort wollen wir den Botanischen Garten besuchen. Alternativ sind im Umfeld des Schlosses auch etliche Cafés und Restaurants. Gegen 13:30 Uhr geht es weiter nach Oberehrenbach in der Fränkischen Schweiz zum Besuch der „Obstwiese Schmitt“. Nach einem Begrüßungs-Prosecco und Kaffeetrinken mit Kuchen und Herzhaftem gibt es eine Führung durch die Streuobstwiesen und eine Verkostung von Likören, Schnäpsen, Essig, u.ä. Gegen 17 Uhr fahren wir weiter nach Ebensfeld-Unterbrunn „Zum Wölf“ zur Abendeinkehr. Rückkehr gegen 20:30 Uhr.
Die Kosten betragen 60 Euro und beinhalten das Weißwurstfrühstück, die Busfahrt, den Besuch des Botanischen Gartens sowie das Paket der Obstwiese Schmitt im Wert von 38 Euro. Die Fahrt findet nur statt, wenn bis 14. Juli ausreichend verbindliche Anmeldungen mit Vorkasse vorliegen. Anmeldung bei O. Lauer (4113 oder WhatsApp 01721382134).
Ein Flyer mit Kontonummer ist auf der Homepage zu finden.
Herzliche Einladung an alle interessierten Mitbürger.

Reiserliste
Auf der Homepage gibt es wieder die aktuelle Reiserliste. Bestellung bis 28.01 bei O. Lauer (4113).

Bio-Kartoffeln
Unsere Bio-Kartoffeln der Sorten „Queen Anne“ (vorwiegend festkochend bis leicht mehlig), Granola (vorwiegend festkochend, leicht mehlig) und „Laura“ (rot, vorwiegend festkochend) geben wir an alle Interessierten für 1€/kg ab (Oliver Lauer, 4113). Bitte Behältnisse oder Säcke mitbringen. Es ist auch möglich, diese als Saatkartoffeln zu verwenden.

Geräteverleih
Bitte den Gerätewart Volkmar Carl, Tel.: 0162 7260552 für denVerleih von Gartengeräten ansprechen.
Wir bitten alle Nutzer der OGV-Geräte, diese nicht weiterzugeben, ohne den Gerätewart darüber zu informieren. Aus Gleichbehandlungsgründen muss jeder Nutzer registriert werden und seinen Anteil bezahlen.

Wochenblatteinträge per Email
Bei Gesprächen mit Vereinsmitgliedern mussten wir feststellen, dass immer mehr Haushalte das Ebersdorfer Wochenblatt nicht mehr beziehen und damit auch die Mitteilungen des OGV Großgarnstadt verpassen. Daher möchten wir allen Mitgliedern anbieten, die Wochenblattbeiträge (fast) wöchentlich per Email zu erhalten, um über die Vereinsaktivitäten informiert zu sein. Bei Interesse bitte eine kurze Nachricht an vorstand@ogv-grossgarnstadt.de senden.

Hat sich etwas geändert – bei der Kontonummer oder Adresse?
Bitte Änderungen der Bankverbindung oder Adresse an Nadja Busch (Tel.: 09562/8768 oder 2125 oder 0177 3213738) melden. Vielen Dank!

Satzung 2018
In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 01.10.2018 wurde eine neue Satzung verabschiedet, die auch wieder den Vorgaben des Finanzamtes genügt.